Donnerstag, 23. Dezember 2010

Impressionen vom Kärntner bfi-TrainerInnen-Kongress 2010

Alle bfi-Trainerinnen und bfi-Trainer waren am Freitag, den 03.12.2010 herzlich zum Kärntner bfi-TrainerInnen-Kongress 2010 im Stift St. Georgen am Längsee eingeladen.

Trotz widriger Wetterumstände fanden eine Vielzahl an Trainerinnen und Trainer aus allen Teilen Kärntens den Weg in die historischen Räumlichkeiten des Stifts.  Ziel des Kongresses war: Die hohe Qualität der Bildung am bfi-Kärnten nicht nur beizubehalten, sondern vor allem auch kontinuierlich zu steigern!

Acht verschiedene Workshops standen den TrainerInnen des bfi-Kärnten im Rahmen des eintägigen Kongresses zu Verfügung, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends am Bildungsmarkt zu informieren.

„Uns ist es wichtig, dass unsere Trainer und Trainerinnen neu erworbenes Wissen in ihren Arbeit einfließen lassen und pädagogische Erkenntnisse auch innerhalb der von uns angebotenen Kurse bestmöglich umsetzen“, betonte bfi-Geschäftsführer Kurt Lasnig. „Mit Unterstützung unseres professionellen Teams halten wir unsere Trainer und Trainerinnen pädagogisch on Top!“Für fachlichen Input der besonderen Art sorgte der ehemalige Radprofi, Gerhard Zadrobilek, der mit seinem Vortrag zum Thema „Motivation“ über die Up’s and Down’s im Leben eines Trainers berichtete.

Am Kongress auch vertreten waren die Verlage Cambridge und Klett, die Kärntner Buchhandlung, sowie die Kärntnermilch, die mit ihrer „Gesunden Jause“ direkt an die „Xund & Gscheit“-Firmenphilosophie des bfi-Kärnten anknüpfte.

Ein paar Impressionen vom Kongress:























Herzliche Grüße,
das Pädagogische Team des bfi-Kärnten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!