Dienstag, 11. Dezember 2012

5. bfi-Trainer/innen Vernetzungstreffen am 29.11.2012












Xund und Gscheit in den Advent“
Unter diesem Motto  trafen sich am 29. November rund 50 Trainerinnen und Trainer, das Pädagogische Team des bfi Kärnten, Geschäftsführer Ing. Kurt Lasnig und Firmenservice Bereichsleiterin Mag.a Marita Pontasch zum regen, vorweihnachtlichen Austausch.

Als Einstieg gab es zuerst eine kurze Präsentation von Zahlen, Daten und Fakten:

Die Kursteilnehmer/innen sind sowohl mit der Leistung der Trainer/innen als auch mit der Organisation äußerst zufrieden. Dies belegen die Auswertungen der Evaluierungsbögen. Hierbei liegt der „Notendurchschnitt“ in einem Bereich, von dem jeder Vorzugsschüler nur träumen kann! Beeindruckend ist auch, dass am bfi in einem Kalenderjahr rund 29 „Trainingsjahre“ durchgeführt werden, und dass man zahlenmäßig z.B. alle Einwohner von Spittal a.d. Drau und Ferlach - vom Baby bis zum Greis - in den letzten beiden Jahren am bfi als Kursteilnehmer/innen – theoretisch - begrüßen durfte.
 
In einem Erfahrungsbericht zur Umsetzung der Xund und Gscheit Philosophie im Trainingsalltag durch Frau Dr. Erika Karla Schneider erfuhren die Trainer/innen u.a. was es mit „Beam me up Scotty“ auf sich hat, und dass nicht nur in den  IT-L@Bs am Ende alle als Sieger hervorgehen, wenn sie sich bewusst mit dem Thema Gesundheit auseinander setzen .


Drei Lehrlinge gaben  in einer  Präsentation ihrer selbst erstellten Gesundheitsbroschüre allen einen Einblick, wie sie selbst das Thema gesunde Ernährung im  IT-L@B Villach leben: Vom Frühstück über energiespendende Hauptmahlzeiten bis hin zum gesunden Dessert findet man in der Broschüre an Rezepten alles, was das Herz begehrt.  



Zwei besondere Highlights zum Thema Bewegung waren ohne Zweifel das „Check Eck“, in dem die Mutigsten der Trainer/innen ihr biologisches Alter und ihre Körperzusammensetzung feststellen lassen konnten, und „Fit mit Maya“ mit Kurt Lasnig als aktivem Vorturner.



Im Anschluss an das umfangreiche und informative Programm, gab es regen Austausch bei gesunden Getränken und Speisen.

Mehr Eindrücke von einem gelungenen Abend sehen Sie hier...



 
 
                                                                         
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!