Montag, 21. November 2011

Vernetzungstreffen „Rund um den Kürbis“ 14.11.2011 im Parkhotel Villach

Das herbstliche Trainer- und Trainerinnen-Vernetzungstreffen fand heuer am bfi-Standort Parkhotel Villach statt.

Wir freuen uns, dass wir diesen wunderschönen, „wachsenden“ bfi-Standort in Villach den über 80 Trainerinnen und Trainern vorstellen konnten.




Dieses 100-jährige, ehrwürdige, traditionelle Haus hat nicht nur Nikita Chrustschow seinerzeit beherbergt sondern ist auch würdiges Wohlfühlambiente für viele , viele Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer in den bfi-Kursen und diversen Jahresmaßnahmen. Es sind täglich an die 200 Menschen, die hier in bfi-Kursen sind!
Nach der Begrüßung durch Frau Mag.a Astrid Wurzer und Ing. Kurt Lasnig präsentierten der Standortverantwortliche Mag. Gustav Oitzl seine Maßnahme „Aktiv zum Job“ mit seinem Team, Nina Aichner die neue „Übungsfirma Villach“ und MMag. Walter Tamegger die nun startende Jahresmaßnahme „AVE-Aktiv-Vital-Entspannt“. Launige Worte zur gedeihlichen Kooperation im Haus und in der Region fand auch ABZ-Villach-Leiterin Mag.a Partricia Freithofnig.

Ein weiterer Programmpunkt war die Präsentation zweier neuer METHODENSPOTS in dem das bfi „Schauspielteam“ (bestehend aus den Mitarbeiter/-innen der drei bfi-Geschäftsfelder) unter der Regie von Walter Magnet und Dr. Erika Schneider sowie die Trainerin Mag. a Rita Sohm ihre künstlerischen Seiten zeigen konnten.
Zum Schluss erläuterte Norbert Rom das Trainer/innen-Datenerfassungssystem, mit dem es künftig möglich sein wird, dass bfi-Trainer/innen ihre Trainerakte selbst warten können werden und Zeugnisse, Weiterbildungen etc. hochladen. So kann für alle Bereiche die Aktualität der Trainer/innen-Unterlagen gewährleistet werden.

Nachdem der offizielle Teil im romantischen Kleinen Bambergsaal endete, begaben sich die geladenen Gäste zur Hauptspeise in den 2. Stock (=Übungsfirma-Villach) und zum Dessert in den 4. Stock (=Aktiv zum Job). Die lockere, familiäre Stimmung verbreitete sich im ganzen Haus und alle bewegten sich frei in den Stockwerken und konnten sich gegenseitig austauschen, updaten und neue Kontakte knüpfen.

Ein paar Eindrücke von einem gelungen Vernetzungsabend:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!