Freitag, 24. Januar 2014

Professionell ausgebildete Case Manager/innen sind gefragt!


Was ist „Case Management“? Case Management (Fall-Management) hat die Aufgabe hilfsbedürftigen Menschen eine individuelle, kontinuierliche und effektive Unterstützung anzubieten. Hauptziel ist es, den Menschen durch das Gesundheits- und Sozialsystem zu leiten. Mit Hilfe einer Betreuung durch den / die Case Manager/in soll für den /die Klienten/in optimale Hilfestellung zur Selbsthilfe gewährleistet werden!

Erwartungen an Case Manager/innen: In den letzten Jahren hat die Spezialisierung von Dienstleistungen in den vielen Bereichen der sozialen Arbeit beständig zugenommen. So stehen die Klient/innen vielfältigen Angeboten gegenüber und mit den vorhandenen Ressourcen soll effizient, wirtschaftlich und sparsam umgegangen werden. Ein solches System multiprofessioneller sozialer, pflegerischer, medizinischer, therapeutischer und administrativer Dienste - mit dem gleichzeitigen Anspruch auf Wirtschaftlichkeit - erfordert Unterstützung und Begleitung der Klient/innen durch sorgfältig ausgebildete Case Manager/innen.

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen in sozialen Organisationen, in Interessensvertretungen, in Rehabilitations- und Behinderteneinrichtungen, im Gesundheitswesen und in Gebietskörperschaften.
 
 



Lehrgangsdauer: 14. März bis 05. Juli 2014, 162 UE, berufsbegleitend, 6 Blöcke, jeweils Freitag und Samstag

Lehrgangsort: bfi-St.Veit, Friesacherstraße 3a, 9300 St. Veit/Glan
 
Kosten: € 1.9980,- inkl. Skripten und Prüfungsgebühr
 
Anmeldung und weitere Informationen: Mag. Carmen Wedenig, bfi-Kärnten,

Tel.: 05 78 78-2045 // carmen.wedenig@bfi-kaernten.at

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