Mittwoch, 5. November 2014

Seminar des Bildungsnetzwerks: „Gesundheitsförderung für Migrantinnen mit niedrigem sozial-ökonomischen Status“

Österreich hat sich auf 10 Rahmen-Gesundheitsziele geeinigt. Besonders wichtige Eckpunkte darin sind die Stärkung von Gesundheitskompetenz (Health Literacy) und die Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit der Bevölkerung. Es geht ausdrücklich um die Unterstützung der Beziehungs- und Erziehungskompetenz von Eltern und das Stärken von Prävention und Vorsorge sowie die Gewährleistung eines zielgruppenspezifischen und diskriminierungsfreien Zugangs zum Vorsorgeangebot, insbesondere für benachteiligte Bevölkerungsgruppen.
In diesem Seminar werden die Erfahrungen aus den 3 Projekten vorgestellt. Die Projektverantwortlichen berichten über die Hintergründe der Entwicklung und Umsetzung aus wissenschaftlicher wie auch praktischer Sicht und können vor allem auch viele Fragen zur kultursensiblen und erfolgversprechenden Arbeit mit Migrantinnen - Müttern und Großmüttern - mit niedrigem sozial-ökonomischen Status beantworten. Nutzen Sie dieses Seminar zur Planung und Umsetzung ähnlicher Projekte!

Termin: 18.-19.11.2014, 09:00 bis 17:00 Uhr
Referent/in: Liesl Frankl
Ort: bfi Villach, Kaiser Josef Platz 1, 9500 Villach

 ANMELDUNGEN bis 07.11.2014: http://weiterbildungsdatenbank.fgoe.org (vorab einmalige kostenlose Registrierung auf http://kontaktdatenbank.fgoe.org)
Infos zu den Seminaren: MMag. Dr. Jasmin Sadeghian, E-Mail: jasmin.sadeghian@ktn.gv.at oder Tanja Weber, E-Mail: tanja.weber@ktn.gv.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!