Montag, 11. Juli 2011

Abschlußfeier „ Vorbereitung auf die Lehrabschlußprüfung – die zweite Chance“ in Villach

Am Ende einer Maßnahme erfolgreich Bilanz zu ziehen und von 12 TeilnehmerInnen bereits 9 ½ zur LAP (Lehrabschlussprüfung) geführt zu haben, bzw. 2 ½ noch unmittelbar bevorstehende Abschlüsse, das waren die Anlässe, die am 4.7. in den bfi-Räumlichkeiten in der Robert-Musil-Straße gefeiert werden wollten.






Dank des Engagements der beiden Trainerinnen, Mag.Doris Lauer und Mag.Mirella Schwartz, wurde es auch ein sehr emotionaler Abschied von den „Schützlingen“, die in dem 10-monatigen Lehrgang besonders ans Herz gewachsen sind. Hochs und Tiefs, Rückschläge und private Krisenzeiten galt es auch in diesen lernintensiven Monaten mit Unterstützung und Motivation durch die Trainerinnen zu überwinden. Dementsprechend fiel auch der Dank der TeilnehmerInnen an die Trainerinnen aus und auch das Konzept des Lehrgangs zum „Nachholen der Lehrabschlußprüfung“ wurde positiv bewertet. Die erfolgreichen TeilnehmerInnen haben ihre „zweite Chance“ gut genutzt und sich somit bessere Chancen am Arbeitsmarkt gesichert, wie auch Mag.Wernig vom AMS die aktuellen Berichte und Statistiken zitierte.

Das bfi war vertreten durch die VertreterInnen des Bereichs „öffentliche Kunden“ Herrn Norbert Rom, Frau Paula Kreiner und Frau Birgit Strasser, sowie durch das ABZ-Villach Frau Patricia Freithofnig
und Frau Maria Kelz. Die AMS-Regionalstelle Villach war vertreten durch Mag. Michael Wernig und Frau Petra Preiml.

1 Kommentar:

Vielen Dank für Ihren Kommentar!